Volksschulkinder besuchten Bürgermeisterin im Rathaus

Die 3. Klassen der Kloster-Volksschule lernten bei einem Rundgang und im Gespräch mit Bürgermeisterin Elisabeth Böhm ihre Heimatstadt und die Gemeindeverwaltung näher kennen.

Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Kloster-Volksschule besuchten die Bürgermeisterin im Rathaus.
Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Kloster-Volksschule besuchten die Bürgermeisterin im Rathaus.

Allerlei Wissenswertes rund um ihre Heimatstadt Neusiedl am See lernen die Volksschulkinder der 3. Klassen der Kloster-Volksschule in diesem Schuljahr. Aus diesem Grund statteten die Schülerinnen und Schüler des Jahrganges gemeinsam mit ihren Pädagoginnen der Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm im Rathaus einen Besuch ab, um sich vor Ort ein Bild über die Gemeindeverwaltung zu machen. Die Kinder machten einen Rundgang durch das Amtsgebäude und durften der Stadtchefin ihre brennenden Fragen stellen und spannende Details aus ihrem Arbeitsalltag erfahren. 


„Die Besuche unserer Volksschulkinder sind mir ein Vergnügen. Sie sind neugierig und klug, stellen viele Fragen und wollen alles Wissen. Es ist auch wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler möglichst früh die wichtigsten Infos über ihre Heimatstadt kennenlernen. Schön, dass wir ihnen direkt vor Ort die Arbeit in der Stadtverwaltung zeigen und erklären können. Ich freue mich jedes Mal, wenn Jugendliche und Kinder mit ihren Pädagoginnen und Pädagogen auf Besuch kommen und Interesse zeigen. Sie sind im Rathaus immer herzlich willkommen,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.