Österreichs Pfadfinder/innen zu Besuch in Neusiedl am See

Vertreter:innen aus ganz Österreich tagten im Burgenland – der von der Seepfadfindergruppe Neusiedl gestaltete Abend bot regionale Köstlichkeiten und ein buntes Programm.

Der Gruppenleiter der Neusiedler Seepfadfindergruppe Philipp Pertl, Vizebürgermeister Stefan Wögerer, Sabrina Prochaska und Maximilian Müller vom Bundesvorstand PPÖ mit Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm beim Burgenland Abend der Pfadfinder:innen in Neusiedl am See.
Der Gruppenleiter der Neusiedler Seepfadfindergruppe Philipp Pertl, Dorien Popovich, Sabrina Prochaska und Maximilian Müller vom Bundesvorstand PPÖ mit Vizebürgermeister Stefan Wögerer und Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.

Die Bundestagung der Pfadfinder:innen Österreichs (PPÖ) fand heuer im Burgenland statt. Vertreter:innen aller neun Landesverbände sowie des Bundesvorstands kamen zusammen, um sich auszutauschen und gemeinsame Themen zu besprechen. Ein besonderes Highlight war der Burgenländische Abend, der von der Seepfadfinder:innengruppe Neusiedl am See im Bundesleistungszentrum des Österreichischen Segelverbands gestaltet wurde. Neben regionalen Spezialitäten sorgten abwechslungsreiche Programmpunkte wie eine Weinverkostung, ein Segelsimulator und musikalische Unterhaltung für einen stimmungsvollen Ausklang des Tages.

„Es freut mich sehr, dass Neusiedl am See im Rahmen der Bundestagung der Pfadfinder:innen Österreichs Gastgeber des Burgenländischen Abends sein durfte. Die Pfadfinderbewegung steht für Gemeinschaft, Verantwortung und Engagement – Werte, die auch in unserer Stadt eine große Rolle spielen. Ein herzliches Dankeschön an die Seepfadfindergruppe Neusiedl am See für die hervorragende Organisation und ihr Engagement,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.