Mit musikalischem Schwung startete Neusiedl am See ins Jubiläumsjahr 2026: Das Haydnorchester Eisenstadt begeisterte beim diesjährigen Neujahrskonzert in der Neusiedler Mittelschule mit einem abwechslungsreichen Programm aus beschwingten Melodien und klassischen Meisterwerken. Unter der Leitung von Konzertmeisterin Johanna Ensbacher überzeugte das Orchester mit hoher musikalischer Qualität. Dirigent und Moderator Peter Schreiber führte das Publikum unterhaltsam durch den Konzertnachmittag.
Das Konzert markierte zugleich den feierlichen Auftakt ins Jubiläumsjahr 2026, in dem Neusiedl am See das 100-jährige Jubiläum der Stadterhebung mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen begeht. Veranstaltet wurde das traditionelle Neujahrskonzert vom Kulturverein Impulse, der auch heuer wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßen durfte. Im Anschluss lud Bürgermeisterin Elisabeth Böhm zu einem festlichen Sektempfang ein.
„Mit dem Neujahrskonzert 2026 ist Neusiedl am See musikalisch und feierlich in das Jubiläumsjahr zum 100-jährigen Bestehen als Stadt gestartet. Das Haydnorchester Eisenstadt, Dirigent Peter Schreiber und Konzertmeisterin Direktorin Johanna Ensbacher begeisterten mit einem hochkarätigen Programm. Mein Dank gilt dem Kulturverein Impulse für die hervorragende Organisation“, so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.
