Bahnhof Bad Neusiedl am See weiter modernisiert

Attraktivierung: Ein moderner Ticketautomat, eine neue Wartekoje sowie ein Snack- und Getränkeautomat sorgen ab sofort für mehr Komfort und Servicequalität für alle Fahrgäste.

Die anwesenden Personen bei der Besichtigung des modernisierten Bahnhofs in Neusiedl am See: Helmut Hauser, ÖBB Personenverkehr, Christof Hermann, ÖBB Personenverkehr, Martin Schmutz, ÖBB Leiter Vertrieb, Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm, Verkehrslandesrat Heinrich Dorner, Georg Funovits, Geschäftsführer Neusiedler Seebahn GmbH (NSB), Robert Liskounig, Geschäftsführer Neusiedler Seebahn (NSB).
Im Bild: Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm
mit Helmut Hauser und Christof Hermann von ÖBB Personenverkehr, Martin Schmutz (ÖBB Leiter Vertrieb) Verkehrslandesrat Heinrich Dorner sowie den beiden Geschäftsführern der Neusiedler Seebahn GmbH
Georg Funovits und Robert Liskounig.
(c) Landesmedienservice Burgenland

Der Bahnhof Bad Neusiedl am See wurde weiter modernisiert und damit als wichtiger Standort in der Region gestärkt. Nach der Errichtung neuer Fahrradboxen im Herbst 2025 sorgen nun ein moderner ÖBB-Ticketautomat, eine zusätzliche Wartekoje sowie ein Snack- und Getränkeautomat für mehr Komfort und Servicequalität. Gerade für Pendlerinnen und Pendler, Schülerinnen und Schüler sowie alle Fahrgäste ist der Bahnhof ein wichtiger Knotenpunkt im Alltag. Der neue Ticketautomat ermöglicht einen einfachen, modernen und barrierefreien Ticketkauf direkt vor Ort. Die Wartekoje bietet besseren Schutz bei Wind und Wetter, während der Snack- und Getränkeautomat Wartezeiten angenehmer macht. Mit den Maßnahmen präsentiert sich der Standort Neusiedl am See noch kundenfreundlicher, moderner und besser auf die Bedürfnisse der Fahrgäste abgestimmt.


„Neusiedl am See verfügt über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Gerade für Schülerinnen und Schüler sowie für Pendlerinnen und Pendler ist die Bahn eine wichtige Infrastruktur im Alltag. Mit den neuen Ticketautomaten wird der Ticketkauf direkt vor Ort noch einfacher, moderner und barrierefrei möglich. Das ist ein weiterer Schritt, um den öffentlichen Verkehr für alle Menschen unkompliziert zugänglich zu machen“, so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.