3.500 Euro Spende für die Burgenländische Krebshilfe

Die großartige Spendensumme wurden beim Pink Ribbon Frühstück für die Burgenländische Krebshilfe gesammelt – ein starkes Zeichen für Solidarität und den Kampf gegen Brustkrebs.

Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm übergab die Spendensumme von 3.500 Euro an Mag.a Andrea Konrath, Geschäftsführerin der Burgenländischen Krebshilfe.
Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm übergab die Spendensumme von 3.500 Euro an Mag.a Andrea Konrath, Geschäftsführerin der Burgenländischen Krebshilfe.

Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm übergab die Spendensumme von 3.500 Euro an Mag.a Andrea Konrath, Geschäftsführerin der Burgenländischen Krebshilfe. Der Betrag wurde im Rahmen des „Pink Ribbon Frühstücks“ gesammelt, das anlässlich des Internationalen Brustkrebstages Ende September im Weinwerk Burgenland stattfand. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen bei einem gemütlichen Frühstück zusammen, um sich auszutauschen und gleichzeitig Gutes zu tun. Angeboten wurden selbstgemachte Mehlspeisen, herzhafte Köstlichkeiten, Kaffeevariationen und Frizzante in Rosa – alles zugunsten der guten Sache. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Appell zur Vorsorge und Früherkennung von Brustkrebs. Mit dem starken Symbol in Pink wird besonders Frauen bewusst gemacht, wie wichtig es ist, die eigene Gesundheit regelmäßig in den Fokus zu stellen. Denn je früher Brustkrebs erkannt wird, desto besser sind die Heilungschancen.

Ein besonderes Highlight bildete die Verlosung zahlreicher Sachpreise, die von engagierten Unterstützerinnen und Unterstützern zur Verfügung gestellt wurden. Als Hauptpreis wurde ein Kunstwerk der Neusiedler Künstlerin Petra Mörth vergeben. Seit 2018 setzt die Stadtgemeinde Neusiedl am See mit dieser Benefizveranstaltung ein starkes Zeichen für Solidarität, Aufklärung und den Kampf gegen Brustkrebs. Der gesamte Erlös kommt der Burgenländischen Krebshilfe zugute.

„Die frühzeitige Erkennung von Krebs kann Leben retten. Mit unserer Benefizaktion zugunsten von Pink Ribbon möchten wir ein Bewusstsein für die Bedeutung der Krebsvorsorge schaffen. Ich freue mich sehr, dass wir heuer die großartige Summe von 3.500 Euro übergeben dürfen – sie kommt direkt den Brustkrebspatientinnen im Burgenland zugute. Mein herzlicher Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern sowie unseren Sponsorinnen und Sponsoren für ihre großzügige Unterstützung und ihr Engagement für diese wichtige Initiative,“ betonte Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.