Schnelle Zimmeranfrage

Radeln

Unendliche Weiten und unzählige Kilometer Radwegenetz: Wer seine Zeit gerne auf dem Fahrrad verbringt, ist in Neusiedl am See genau richtig. Die weite, pannonische Ebene in und rund um die Welterbe-Region Neusiedler See bietet traumhafte Bedingungen für Radfans.

Die Kulisse ist fast zu schön, um wahr zu sein: Eine unvergleichliche Naturlandschaft, einzigartige Ausblicke, dazu 2000 Sonnenstunden im Jahr und immer eine leichte Brise im Rücken. Da macht das Radeln gleich doppelt so viel Spaß. Und wer eine Pause braucht, ruht sich entweder an einem der gemütlichen Rastplätze entlang der Strecke aus, oder kehrt in einen der vielen Heurigen in der Nähe ein.

Neusiedl am See ist unter anderem wegen seiner günstigen Verkehrslage idealer Ausgangspunkt für eine Radtour.

Verschiedene Radwege bei Neusiedl am See wollen erkundet werden:

B10 Radweg um den Neusiedler See: 135 km, davon 38 km auf ungarischer Seite

Der Radweg rund um den Neusiedler See zählt zu den schönsten und abwechslungsreichsten Radstrecken, die die Region zu bieten hat. Geringe Höhenunterschiede und der gute Ausbau der Strecke machen ihn so zu einer beliebten Route für die ganze Familie.



B21 Verbindungsradweg Donau Radweg – B10: 31 km

Die Strecke verbindet den Radweg B10 mit dem Donau Radweg. Dieser Radweg ist vor allem für Geschichtsinteressierte spannend, führt er doch direkt an den römischen Ausgrabungen in Carnuntum vorbei.

B29 Windradweg: 51 km

Der Rundkurs verbindet Neusiedl am See mit Parndorf (Designer Outlet Center), und ist teilweise identisch mit dem Radweg B21.

Das Strandbad und das Erlebnis-Hallenbad erreichen Sie bequem auf dem Radweg zum See. Radrastplätze im Ort finden Sie beim Erlebnis Hallenbad und in der Deggendorferstraße.

Fahrradverleihe im Ort:
Verleih Bucsis, Bahnhof, Tel. 0664/16 08 800 (als Bahngast besonders günstig)
Hotel Wende, Seestraße 40, Tel. 02167 / 8111

Radkarten, Informationen und Tipps erhalten Sie im Tourismusbüro Neusiedl am See, Untere Hauptstraße 7.