Verleihung des Ehrenzeichens an Dr. Friedrich Karner

Mit dem Großen Silbernen Ehrenzeichen wurde Dr. Friedrich Karner aus Neusiedl am See geehrt. Am Landesfeiertag zeichnete Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Astrid Eisenkopf in Vertretung von Landeshauptmann Mag. Hans Peter Doskozil Persönlichkeiten für besondere Verdienste um das Land Burgenland und um die Republik Österreich aus. Im Rahmen eines Festaktes im Kultur- und Kongresszentrum Eisenstadt wurden die Ehrungen für das Nordburgenland in Anwesenheit von Vizebürgermeister Mag. Heinz Zitz vorgenommen.

„Die höchste Auszeichnung, die das Land Burgenland am Landesfeiertag vergab, erging an eine große Persönlichkeit aus Neusiedl am See. Für seine besonderen Verdienste wurde Dr. Friedrich Karner mit dem Großen Silbernen Ehrenzeichen ausgezeichnet und das freut mich außerordentlich. Herzliche Gratulation an ihn und alle anderen Geehrten und vielen Dank für den Fleiß und Einsatz, mit dem sie sich für unser Heimatland einsetzen,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.