Bürgermeisterin zu Gast in der Partnerstadt Deggendorf

Einen offiziellen Besuch absolvierte Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm beim Deggendorfer Oberbürgermeister Dr. Christian Moser in der deutschen Partnerstadt. Aktuelle Herausforderungen wie die Teuerung und Umweltthemen wie Klimaschutz, Energieeffizienz und Photovoltaik auf Dächern und Freiflächen sind wichtige Aufgabenstellungen für die Politikerin und den Politiker, um die beiden Städte klimafit für die Zukunft zu machen. Die neu bestellte Umweltgemeinderätin Gerda Kappel, BEd. begleitete die Bürgermeisterin für einen Informationsaustausch über die für Neusiedl am See und Deggendorf wichtigen Themen.

„Es ist immer schön, nach Deggendorf zu kommen. Der Dialog mit der deutschen Partnerschaft funktioniert schon seit Jahrzehnten auf eine freundschaftliche Art und Weise. Ich habe mich sehr gefreut, dass Dr. Christian Moser und ich wieder einmal ein persönliches Gespräch führen konnten,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.