Neues Heim für Neusiedler Seepfadfindergruppe

Die Eröffnung ihres neuen Standorts beging die Seepfadfindergruppe Neusiedl am See mit einem kleinen Fest mit Musik und Lagerfeuer. In Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Neusiedl am See ist ein schöner Ort entstanden, in dem die Kinder und Jugendlichen mit ihren Leiterinnen und Leitern zukünftig ihre Heimstunden abhalten können. Im grünen Haus im Bereich der ehemaligen Veranstaltungshalle ist die Seepfadfindergruppe nun beheimatet. Mitten im Grünen und mit vielen Möglichkeiten für naturnahe Aktivitäten startet die 60 Mitglieder starke Truppe in ihr neuntes Jahr in Neusiedl am See. Die Seepfadfinderinnengruppe wurde 2014 von Philipp Pertl und Barbara Masin gegründet. Seither hat sie an vielen Veranstaltungen der Stadtgemeinde Neusiedl am See teilgenommen und ist eine fixe Größe im Vereinsleben der Stadt.

„Der neue Standort in unmittelbarer Umgebung zum öffentlichen Spielplatz und dem Radweg bietet für die Gruppe viele Gelegenheiten, ihre Interessen zu verfolgen. Ich freue mich, dass wir den Seepfadis ihr neues Heim in Form des grünen Hauses übergeben konnten. Die Gruppe engagiert sich stark und unterstützt uns immer bei den verschiedensten Aktivitäten innerhalb der Stadt wie dem Friedenslicht oder dem Start in den Advent. Die Seepfadfinderinnen und Seepfadfinder werden hier bestimmt eine tolle Zeit verbringen,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm anlässlich der Eröffnung des neuen Heims.