Neusiedl am See spendet 2000 Euro für Pink Ribbon

Die stolze Summe von 2000 Euro konnte Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm an die Geschäftsführerin der Burgenländischen Krebshilfe Mag.a Andrea Konrath übergeben. Gesammelt wurde im Rahmen des Pink Ribbon Frühstücks, das anlässlich des Internationalen Brustkrebstages im Sitzungssaal des Amtsgebäudes der Stadtgemeinde Neusiedl am See stattgefunden hatte. Gegen eine freie Spende genossen Neusiedlerinnen und Neusiedler ein gemütliches Frühstück mit allerlei Köstlichkeiten und herzlichen Gesprächen. Es konnten zudem selbstgemachte Mehlspeisen und Pink-Ribbon-Schleifen sowie weitere  Artikel in Pink erworben werden. Im Mittelpunkt stand der Aufruf zur Vorsorge und zum Schutz von Patientinnen.

„Die frühzeitige Erkennung von Krebs kann Leben retten. Deshalb haben wir mit der Benefizaktion zugunsten von Pink Ribbon auf die Wichtigkeit der Krebsvorsorge aufmerksam gemacht. Es freut mich sehr, dass wir die stolze Spendensumme von 2000 Euro an die Burgenländische Krebshilfe übergeben können. Dieser Betrag kommt den burgenländischen Brustkrebspatientinnen zugute. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Spendeninitiative der Neusiedlerinnen und Neusiedler,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.