Neusiedler Fitnesspark als neue Attraktion an der Seepromenade

060421

Zu mehr Bewegung im Freien animiert ein neuer Trainingsplatz in schöner Lage mitten in Neusiedl am See. An der Seepromenade wurde ein Fitnessparcours installiert, der verschiedene Nutzungsmöglichkeiten für unterschiedliche Altersgruppen bietet. Eine große Tafel wird in Zukunft einen Überblick über die zahlreichen Trainingsangebote an den Fitnessgeräten geben. Die Geräte zielen auf Beweglichkeit, Ausdauer und verschiedene Kraftübungen ab. Ein entscheidender Vorteil dieser Sportanlage ist, dass sie frei zugänglich sowie kostenfrei ist. Alle Übungen können jederzeit und bei jeder Wetterlage durchgeführt werden.

Eine Befragung im Rahmen des Stadtentwicklungsplanes (STEP) hat gezeigt, dass sich die Jugendlichen von Neusiedl am See ein größeres sportliches Angebot innerhalb des Stadtgebietes wünschen. Diesen Wunsch hat auch die Bürgermeisterin befürwortet und die Installation der neuen Sportanlage an der Seepromenade in die Wege geleitet. Gleich im Anschluss an den Trainingsplatz wurde eine neue Blumenwiese und eine Naschmeile angelegt, die bald mit ihren Blüten und ihrem Duft für eine wunderbare Stimmung während des Trainings sorgen.

„Das Schöne an dem Neusiedler Fitnesspark ist, dass er als generationsübergreifendes Angebot von allen genutzt werden kann. Ich freue mich, dass wir den Neusiedlerinnen und Neusiedlern sowie unseren Gästen diesen tollen neuen Trainingsplatz gerade jetzt zur Verfügung stellen können. Er passt hier ganz wunderbar her, weil neben dem See und dem Radweg auch zahlreiche weitere Angebote für eine Bewegung im Freien zur Verfügung stehen,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.