Neuer Urnenhain am Friedhof ist fertig

Die Möglichkeit, in einer Urne bestattet zu werden, besteht schon seit vielen Jahren am Friedhof in Neusiedl am See. Entsprechend war es an der Zeit, einen neuen Platz für weitere Nischen zu schaffen. Der Steinmetzbetrieb Maxwald hat als Billigstbieter den Auftrag für die Gestaltung eines neuen Urnenhains erhalten und diesen auch bereits fertiggestellt.

„Es ist mir sehr wichtig, den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadtgemeinde ausreichend Möglichkeiten für eine würdevolle Bestattung anbieten zu können. Der Friedhof ist ein Ort der Erinnerung und des Gedenkens an unsere Verstorbenen, er ist ein wichtiger Teil unseres Stadtgebietes, insofern muss auch entsprechend Wert auf seine Gestaltung gelegt werden,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm anlässlich der Fertigstellung des neuen Grabmals.