Das Rathaus als bunter Adventkalender

Was verbirgt sich hinter den verhängten und bunt beleuchteten Fenstern des Rathauses? Im Dezember wird aus dem altehrwürdigen Haus am Hauptplatz ein riesengroßer Adventkalender. Eine wahrlich schöne Tradition konnte die Stadtgemeinde in Zusammenarbeit mit den Kindergärten in Neusiedl am See etablieren. Hinter jedem Fenster verbirgt sich ein weihnachtliches Motiv gestaltet von den Kindern und den Pädagoginnen des Kindergartens Gartenweg, vom Taborkindergarten sowie dem Montessori Kinderhaus und dem Waldorfkindergarten. So begleitet täglich ein neues schönes Bild die Zeit bis zum Heiligen Abend.

„Am Hauptplatz glänzt und weihnachtet es mittlerweile ganz wundervoll! Nicht nur den Kindern macht es Spaß, die Tage bis zum Heiligen Abend mit einem Adventkalender hinunter zu zählen. Schön, dass wir hier ein wenig weihnachtliche Stimmung zaubern können. Danke an die fleißigen Kindergartenkinder und ihre Pädagoginnen, die wieder so tolle Werke für uns gebastelt haben,“ freut sich Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm auf den Advent in Neusiedl am See.