Sport für Kinder mit dem ASKÖ Bewegungsparcours

Kinder können sich bei dem neuen „Hopsi Hopper Bewegungsparcours“ neben dem Skaterplatz an der Seestraße austoben. Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm und ASKÖ Präsident Dr. Alfred Kollar eröffneten ihn gemeinsam mit Bewegungscoach Stefanie Kremener und Fitkoordinator Mathias Binder. Es ist der erste öffentlich zugänglichen Parcours des Bezirks bestehend aus 6 Holztafeln. Das Ziel ist es, den Kindern gerade während des Lockdowns und der Semesterferien im Burgenland eine abwechslungsreiche Möglichkeit für Sport und Bewegung in ihrer näheren Umgebung zu bieten. Jede Übung wird kindgerecht auf der Tafel erklärt und beschrieben, sodass sie gleich an Ort und Stelle durchgeführt werden kann. So ist ein kontaktloses Turnen im Freien jederzeit möglich.

„Der Hopsi Hopper Bewegungsparcours kommt genau zur rechten Zeit, um Kindern einen weiteren Raum für Bewegung in der Stadt zu geben. Nachdem Turnen und sämtliche anderen Sportarten nur in eingeschränktem Ausmaß stattfinden können, haben die Kleinen hier eine tolle Möglichkeit, ihren natürlichen Bewegungsdrang zu stillen. Die Übungen machen Spaß, die Bewegung an der frischen Luft stärkt außerdem das Immunsystem und hält fit,“ freut sich Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm über das neue sportliche Angebot in Neusiedl am See.