Neusiedl am See hat einen neuen Gemeinderat gebildet

Zu seiner konstituierenden Sitzung trat der gewählte Gemeinderat der Stadtgemeinde Neusiedl am See am 19. Oktober 2022 im Sitzungssaal des Rathauses zusammen. Nach der Angelobung aller Mitglieder durch die Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm wurde der Beschluss eines zweiten Vizebürgermeisters gefasst. Mit Ingeborg Berger stellt die ÖVP die 1. Vizebürgermeisterin, zum 2. Vizebürgermeister wurde Mag. Heinz Josef Zitz gewählt, der nur die Entschädigung eines Stadtrates erhalten wird. Aufgrund des letzten Wahlergebnisses stehen der SPÖ 4 Mandate und der ÖVP 3 Mandate im Gemeindevorstand zu. In den Stadtrat wurden Isabell Lichtenberger, BEd und Franz Schneider von der SPÖ sowie Maga Maga Drin Karin Petter-Trausznitz und Mario Müllner von der ÖVP entsendet. Gemeinderätin Gerda Kappel, BEd wurde mehrheitlich zur Umweltgemeinderätin und Tanja Schneider für die Position der Jugendgemeinderätin bestellt. Weiters wurden die Ausschüsse installiert und deren Mitglieder gewählt.

„Ich bin davon überzeugt, dass alle Gemeinderätinnen und Gemeinderäte mit Vernunft und Bedacht die Arbeit, für die sie gewählt wurden, aufnehmen und ausführen. Wie in den letzten Jahren strebe ich weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit allen Parteien an, weil für mich immer die Menschen im Mittelpunkt stehen. Gemeinsam mit dem neuen Gemeinderat werde ich mich auch in Zukunft für unser lebenswertes Neusiedl am See stark machen und weiterhin über Parteigrenzen hinweg für das Wohlergehen aller Neusiedlerinnen und Neusiedler arbeiten“, so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.