Feierliche Urkundenüberreichung der Zentralmusikschule

Zahlreiche Urkunden für die Übertrittsprüfungen in der Zentralmusikschule wurden in einem feierlichen Rahmen in der Stadtpfarrkirche Neusiedl am See überreicht. Insgesamt haben 70 Schülerinnen und Schüler ihre Prüfungen abgelegt. Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm und Musikschuldirektorin Johanna Ensbacher gestalteten den Festakt, der von einem musikalischen Rahmenprogramm begleitet wurde. Laut Lehrplan der Musikschulen im Burgenland beginnen Musikschülerinnen und Musikschüler in der Elementarstufe. Darauf folgen die Unter- und Mittelstufe sowie die Oberstufe. Mehr als 400 Kinder und Jugendliche besuchen die Zentralmusikschule in Neusiedl am See.

„Viele Kinder haben ein musikalisches Talent, das in der Zentralmusikschule in Neusiedl am See auf vielfältige Weise gefördert wird. Es ist schön, dass in diesem Jahr so viele Musikschülerinnen und Musikschüler ihre Übertrittsprüfungen abgelegt haben und mit so viel Engagement und Freude ihre Begabung ausleben. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude und Erfolg beim Musizieren,“ wünscht Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm den Schülerinnen und Schülern.