Volksschule am Tabor feierte ein Sprachenfest

Den Europäischen Tag der Sprachen beging die Volksschule am Tabor mit einem Sprachenfest. Die Schulgemeinschaft lud dazu recht herzlich ein, um auf die sprachliche und kulturelle Vielfalt in der Bildungseinrichtung aufmerksam zu machen. An dem Gedenktag werden seit 2001 alle in Europa gesprochenen Sprachen gefeiert. Mit dem Europäischen Tag der Sprachen soll das interkulturelle Verständnis gefördert und die Vorzüge einer Mehrsprachigkeit hervorgehoben werden.

„Mehrere Sprachen zu sprechen eröffnet neue Möglichkeiten. Kinder tun sich leicht damit, Neues zu erlernen und auf unterschiedliche Arten miteinander zu kommunizieren. Dass die Volksschule am Tabor den Sprachenreichtum in Neusiedl am See aufgreift und die Vielfalt fördert, kann nur von Vorteil sein für die Schülerinnen und Schüler. Es ist schön zu sehen, wie die Kinder miteinander umgehen und Barrieren in der Kommunikation spielerisch überwinden. Ein Sprachenfest ist eine tolle Gelegenheit, um alltägliche Ausdrucksformen in den Vordergrund zu stellen und genauer zu betrachten,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.

Im Bild: Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm mit Universitätslektorin MMag. Dr. Erika Erlinghagen und Direktorin Kordula Csukker, BEd MA sowie Schülerinnen und Schüler der Volksschule am Tabor beim Sprachenfest.