ZIMMERRESERVIERUNG

Neusiedler Schülerin erhält Wissenschaftspreis


Drei herausragende vorwissenschaftliche Arbeiten wurden mit dem Young-Science-Wissenschaftspreis 2022 vom Land Burgenland ausgezeichnet. Die Neusiedler Schülerin Johanna Hess ist eine von den Preisträgerinnen. Sie hat ihre Abschlussarbeit zum Thema „Nationalsozialistische Jugendorganisationen am Beispiel Neusiedl am See und Umgebung“ am Bundesrealgymnasium Neusiedl am See eingereicht und die Jury überzeugt. Der Preis wird an Schülerinnen und Schüler von burgenländischen höheren Schulen vergeben.


„Herzlichen Glückwunsch zur Verleihung des Young-Science-Wissenschaftspreises! Es freut mich und macht mich auch stolz, dass so ehrgeizige und erfolgreiche junge Talente wie Johanna Hess in Neusiedl am See beheimatet sind. Ich bin tief beeindruckt von dieser herausragenden Leistung und gratuliere der engagierten jungen Neusiedlerin,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.