Erste Sturmwanderung am Neuberg in Neusiedl am See

Zur „Sturmwanderung“ luden die Stadtgemeinde Neusiedl am See und der Tourismusverband Nordburgenland Mitte September. Entlang einer 3,5 Kilometer langen Strecke wanderten zahlreiche Gäste in den Neusiedler Weingärten der Ried Neuberg. Die Neusiedler Winzer sorgten für die Verpflegung mit frischem Sturm, Wein und Traubensaft. Sowohl am Weinriedenweg sowie auf weiteren Neusiedler Wanderwegen wurde die Beschilderung erneuert.

„Die Sturmwanderung war ein voller Erfolg. Ein eigens organisierter Bummelzug fuhr die Rundstrecke ab. Der Weinriedenweg bietet eine wunderschöne Aussicht auf den Neusiedler See und das Leithagebirge. Es ist schön, durch unsere Gegend zu spazieren und die wunderbare Landschaft rund um Neusiedl am See zu genießen und zu erkunden,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.