Neuer Übergang in der Seestraße

Ein neuer Fußgänger- und Radfahrerübergang in der Seestraße sorgt für mehr Sicherheit. Wo der stark frequentierte Jubiläumsradweg die Landesstraße zum Neusiedler See quert, wurde die neue Überfahrt für Radfahrer und Fußgänger errichtet. In diesem Bereich kreuzen sich wichtige Routen, sodass eine weithin sichtbare Verkehrsmaßnahme ein wichtiger Schritt für mehr Schutz ist. Auf Antrag der Stadtgemeinde Neusiedl am See wurde gemeinsam mit dem Land Burgenland der Übergang errichtet.

„Der Radweg an der Deggendorfstraße ist ein Teilstück des Jubiläumsradweges und entsprechend stark frequentiert. Aus Sicherheitsgründen war die Errichtung eines Fußgänger- und Radfahrüberganges dringend notwendig geworden. In diesem Bereich sind insbesondere in der wärmeren Jahreszeit sehr viele Einheimische und Touristen unterwegs, denen wir damit mehr Sicherheit bieten,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.

Im Bild: Landesrat Mag. Heinrich Dorner mit Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm und Gerd Obojkovits von der Baudirektion Burgenland