Start der Radfreude Konzerttour in Neusiedl am See

Mit einem Gratiskonzert am Sportplatz des NSC in Neusiedl am See startete die Radfreude Konzerttour, die an 9 Orten für Musik und gute Stimmung sorgt. Landesrat Mag. Heinrich Dorner und Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm eröffneten den Start und begrüßten zahlreiche Schülerinnen und Schüler beim Konzert der Gruppe „The Blamphins“ und die Crowdfleckerl. Die Radfreude Konzerttour ist eine Aktion der Mobilitätszentrale und des Landes Burgenland mit Unterstützung von klimaaktiv mobil und dem BMK. Sie bildet den Auftakt für die Europäische Mobilitätswoche.

„Radfahren hat noch einen besonderen Vorteil: Radfahrende nutzen die lokalen Angebote wie Märkte und kaufen gerne im Ort ein. Zusätzlich ist der Radtourismus gerade in unserer Region von besonderer Bedeutung. Außerdem ist das Rad das kommunikativste Verkehrsmittel. Es bringt die Leute zusammen und sorgt für mehr Lebendigkeit in unseren Orten!“, ist Bürgermeisterin Elisabeth Böhm überzeugt.