Zwei Neusiedler Winzer sind SALON-Sieger

Das Weingut Königshofer und das Weingut Christian Haider wurden beim SALON 2022 in zwei Kategorien zu Bundessieger gekürt. Die zwei Winzer waren beim wichtigsten Weinwettbewerb Österreichs äußerst erfolgreich mit ihren beiden Weinen vertreten. Christian Haider konnte mit seinem Roten „Burgenland Reserve Cuvée ‚Römerschanze‘“ in der Kategorie „Rotwein kräftig“ überzeugen. Der Weißwein „Burgenland Spätlese Traminer Ried Marthal“ vom Weingut Königshofer hat in der Kategorie „Fruchtsüße Weine“ den Sieg geholt und den Titel aus 2021 verteidigt. Der SALON gilt als der härteste Weinbewerb Österreichs. Aus 275 Einreichungen hat die fachkundige Jury die besten Weine ausgezeichnet.

„Neusiedl am See ist die erfolgreichste Weinbaugemeinde Österreichs. Der SALON 2022 brachte einen Doppelsieg und eine starke Leistung für Neusiedl am See. Die beiden ausgezeichneten Weingüter beweisen, dass unsere Stadt die Heimat großer Weine ist. Herzlichen Glückwunsch an Markus Königshofer und Christian Haider zu diesem tollen Erfolg!“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.