Handgemachte Lavendelsäckchen vom Behindertenförderungsverein Neusiedl am See

Wunderschön leuchtete der Lavendel während seiner Blütezeit im Juni am Kreisverkehr an der Wienerstraße. Die stark duftenden Blütenstängel wurden in voller Blüte geschnitten und getrocknet, um sie weiterverwenden zu können. Die reiche Lavendelernte nach dem Sommerschnitt wurde an den Behindertenförderungsverein Neusiedl am See übergeben. In der Neusiedler Tageswerkstätte werden in liebevoller Handarbeit die mit dem Neusiedl am See-Logo versehenen Lavendelsäckchen für die Stadtgemeinde Neusiedl am See hergestellt und mit dem Original Neusiedler Lavendel befüllt. Einige der fleißigen Klientinnen und Klienten des BFV kamen Anfang September ins Rathaus, um eine frische Lieferung der beliebten Lavendelsäckchen persönlich an Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm zu übergeben.

„Der blühende Lavendel zu Sommerbeginn ist eine wahre Augenweide und ergibt eine reiche Ernte an duftenden Blütenstängeln. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit dem Behindertenförderungsverein Neusiedl am See und darüber, dass die Klientinnen und Klienten „unseren“ Lavendel zu diesen wunderbaren Duftsäckchen weiterverarbeiten. Sie zieren Geschenke, die von Seiten der Stadtgemeinde vergeben werden und erfreuen sich bereits großer Beliebtheit,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.