Figurentheater PannOpticum feierte 10. Jubiläum

Bereits zum zehnten Mal brachten Karin Schäfer und Peter Hauptmann das Internationale Figurentheaterfestival PannOpticum im September nach Neusiedl am See.  Herausragende Produktionen aus aller Welt waren live am Festivalgelände der Mittelschule Neusiedl am See zu sehen. Geboten wurde ein spannender Mix aus Theater, Puppenspiel, Animationsfilmen, Workshops und Ausstellungen. Spezielle Familienprogramme boten auch für Kinder interessante Einblicke in die internationale Figurentheaterszene.

„PannOpticum fand zum zehnten Mal in Neusiedl am See statt. Ich freue mich sehr, dass dieses kulturelle Highlight alle zwei Jahre in unserer Stadt stattfindet. Kulturveranstaltungen sind eine wichtige Bereicherung für das soziale Leben und das bunte Programm des Figurentheaterfestivals bietet immer wieder eine humorvolle und auch faszinierende Unterhaltung für Jung und Alt. Herzlichen Glückwunsch an Karin Schäfer und Peter Hauptmann zum 10. Jubiläum von PannOpticum in Neusiedl am See," so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.