Bundesfinale im Mädchenfußball in Neusiedl am See

Die besten Schülerligamannschaften im Mädchenfußball waren Mitte Juni zu Gast in Neusiedl am See und kämpften um den Bundesmeistertitel. Im Finale der 12. Bundesmeisterschaft der Mädchen kickten das Theresianum Eisenstadt gegen das BG/BRG Leibnitz. Rund 750 Zuschauer verfolgten das spannende Endspiel, das nach einem 2:2 im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Letztlich gingen die Steirerinnen als Siegerinnen hervor. Die besten zehn Schulen waren aus ganz Österreich angereist, um im Fußball gegeneinander einzutreten. Aus dem Burgenland waren das Gymnasium Neusiedl am See sowie das Theresianum Eisenstadt mit von der Partie. Nach einer offiziellen Eröffnungsfeier spielten die Schülerinnen an drei Tagen im Neusiedler Sportzentrum. Stadträtin Isabell Lichtenberger, BEd. war als Vertreterin der Stadtgemeinde Neusiedl am See im Stadion des SC Neusiedl am See, um der Siegermannschaft zu gratulieren.

„Rund 130 Mädchen bestritten das größte bundesweite Schulfußballturnier Österreichs in Neusiedl am See und eine burgenländische Mannschaft stand im Finale. Letztlich mussten sich die Spielerinnen des Theresianum Eisenstadt gegen ihre Gegnerinnen aus Leibnitz geschlagen geben. Neusiedl am See war Austragungsort für eine gelungene und spannende Veranstaltung, die einmal mehr gezeigt hat, wie sehr Fußball alle begeistert. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.