Neuer Kindergartenbau: Besichtigung der Baustelle

Einen Rundgang im neuen Kindergarten „Storchennest“ machte Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm, um sich über den Baufortschritt zu informieren. Sie konnte sich davon überzeugen, dass die Arbeiten im Zeitplan liegen. Die Fassade ist bereits fertiggestellt, der Innenausbau schreitet gut voran. Die grobe Modellierung des Gartens wurde bereits vorgenommen werden. Auch die Spielgeräte für den großzügigen Außenbereich sind geplant, damit alles zeitgerecht aufgebaut und dann auch genutzt werden kann. Die Eröffnung ist im September 2022 geplant.

„Die Arbeiten am neuen Kindergarten sind im Zeitplan. Alles ist hell und freundlich gestaltet. Es freut mich sehr, dass schon bald die ersten Kinder mit ihren Pädagoginnen in dem neuen Haus ein und aus gehen werden. Sie werden sich hier sehr wohl fühlen, davon bin ich überzeugt. Es ist wichtig, den vielen Jungfamilien in Neusiedl am See ausreichend Betreuungsplätze für ihre Kinder zur Verfügung zu stellen. Nur so gelingt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.