Erfolgreiches Feuerwehrfest in Neusiedl am See

Nach einer 2-jährigen Pause veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Neusiedl am See anlässlich des Tags der Feuerwehr Anfang Mai wieder ein Fest. An zwei Tagen erfreuten sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an einer Fahrzeugschau, musikalischer Unterhaltung mit der Kindervolkstanzgruppe, der Musikgruppe Bärenstark sowie dem Musikverein Stadtkapelle Neusiedl am See und einem ökumenischen Gottesdienst sowie einem Frühschoppen und feierten mit den die ehrenamtlich tätigen Männer und Frauen ein äußerst gelungenes Feuerwehrfest.

Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm nahm dies zum Anlass um dem neugewählten Bezirksfeuerwehrkommandanten BR Anton Kandelsdorfer sowie seinem Stellvertreter ABI Günther Köstner zu den neuen Ämtern zu gratulieren: „Herzlichen Glückwunsch an Bezirksfeuerwehrkommandant BR Anton Kandelsdorfer sowie an den Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Günther Köstner zu ihren neuen Funktionen. Die Freiwillige Feuerwehr Neusiedl am See leistet das ganze Jahr über hervorragende Arbeit, das gesamte Team ist ehrenamtlich engagiert und zeigt eine enorme Einsatzbereitschaft bei den verschiedensten Aktivitäten, die im Jahresverlauf in der Stadt anfallen. Auch dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken und freue mich, dass das diesjährige Feuerwehrfest so ein großer Erfolg war.“

Im Bild: Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm mit Bezirksfeuerwehrkommandant BR Anton Kandelsdorfer, Feuerwehrkommandant Reinhard Theuritzbacher und Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Anton Kandelsdorfer sowie Vizebürgermeister DI Thomas Halbritter.