Stadtgemeinde Neusiedl am See kauft neuen Bagger an

In die Anschaffung eines neuen Baggers für den städtischen Bauhof hat die Stadtgemeinde Neusiedl am See investiert. Die Arbeiten innerhalb des Stadtgebietes sind sehr vielfältig und werden immer mehr, sodass der Ankauf langfristig die beste Lösung ist. Nun können Grabungsarbeiten und der Transport von Aushubmaterial von den Mitarbeitern des Bauhofs selbständig durchgeführt werden. „Die Kosten für den neuen Bagger belaufen sich auf rund 115.000 Euro. Die Finanzierung erfolgte über das laufende Budget ohne Aufnahme von Fremdmitteln. Die Mitarbeiter von Bauhof können nun viele Arbeiten selber durchführen, was einfacheres und effizienteres Arbeiten zur Folge hat,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.