Hauptplatz in Neusiedl am See wird erneuert

Am Hauptplatz vor dem Rathaus der Stadtgemeinde Neusiedl am See finden derzeit umfangreiche Sanierungsmaßnahmen statt. Nachdem die bestehende Pflasterung stark in Mitleidenschaft gezogen und brüchig war, herrschte bereits Gefahr in Verzug, da die Unebenheiten im Boden regelrechte Stolperfallen für Fußgänger und Radfahrer waren. Im gesamten Bereich wurde deshalb der Belag abgetragen.

Im Zuge dessen werden auch die Stromleitungen neu verlegt und Stromkästen neu gesetzt. Im Anschluss wird der gesamte Platz neu gepflastert und eine zusätzliche Grünfläche gestaltet. Ein weiterer Baum wird dem Hauptplatz ein symmetrisches Gesamtbild verpassen. Damit ist ein weiterer Schritt in Richtung mehr Grün in der Stadt getan. Im vergangenen Jahr wurden bereits 74 Bäume im gesamten Stadtgebiet gepflanzt.