Das Friedenslicht ist in Neusiedl am See angekommen

Fotos: © Philipp Pertl

Die Neusiedler Seepfadfinder und Seepfadfinderinnen haben am Sonntag, den 12. Dezember 2021 das Friedenslicht mit der Bahn ins Burgenland und in die Stadt gebracht. Bei der Taborruine wurde es an Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm, die Stadtfeuerwehr Neusiedl am See sowie das Rote Kreuz und nach Ungarn weitergegeben. Am 23. Dezember 2021 von 15 bis 18 Uhr wird das Friedenslicht aus Bethlehem beim Advent am See im Neusiedler Seebad verteilt.

„Gerade in besonders herausfordernden Zeiten gibt das Friedenslicht vielen Menschen Hoffnung. Mittlerweile ist es zu einer wunderschönen Tradition geworden, dass wir das Friedenslicht am Tag vor Weihnachten ausgeben. Vielen Dank an die Seepfadfinder, die uns das Licht gebracht haben,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.