Entsorgung von samentragenden Ragweedpflanzen

Noch bis 30. September können samentragende Ragweedpflanzen in Haushaltsmengen im Abfall-Logistikcenter Gols des Burgenländischen Müllverbandes entsorgt werden. Die Pflanzen sind in geschlossenen Säcken in den dafür gekennzeichneten Containern zu entsorgen. Die gezielte Entsorgung in der Übernahmestelle ist kostenlos, so lange es sich um Kleinmengen der hoch Allergieauslösenden Pflanze handelt. Damit soll das Auftreten von Ragweed zurückgedrängt und eine Ausbreitung verhindert werden.

Da Grundstückseigentümer/innen bzw. Verfügungsberechtigte verpflichtet sind, ihre Grundstücke von Ragweed frei zu halten, bietet Ihnen die Stadtgemeinde Neusiedl am See an, die verschlossenen Säcke abzuholen und diese fachgerecht zu entsorgen. Wenden Sie sich dazu bitte unter 02167-2300 an die Bürgerservicestelle im Rathaus.

Weitere Informationen zur Bekämpfung von Ragweed finden Sie hier.

Übernahmestelle des BMV
Abfall-Logistikcenter Gols