Kaplan Julian Heissenberger studiert in Rom

Vielseitig interessiert und bestens integriert war Kaplan Julian Heissenberger. Als Seelsorger der Pfarrgemeinden Neusiedl am See und Weiden am See war er fixer Bestandteil der Stadtpfarre. Er engagiert sich seit Jahren beim Roten Kreuz und wurde erst im Frühjahr zum Rot-Kreuz-Landeskuraten fürs Burgenland ernannt. Außerdem ist er Mitglied des Burgenländischen Landesfeuerwehrverbands. Nun zieht es ihn weiter – der Priester und Ersthelfer verlässt unsere Stadt, um in Rom kirchliches Recht zu studieren. Am diesjährigen Erntedankfest wurde auch er verabschiedet.

„Kaplan Julian Heissenberger hat sich stark in religiösen Belangen engagiert und war auch sehr erfolgreich für verschiedene karitative Einrichtungen tätig. Er ist innerhalb kürzester Zeit zu einem bedeutenden Mitglied unserer Stadtgemeinde geworden. Als leidenschaftlicher Helfer beim Roten Kreuz und Priester war er immer ganz nah bei den Menschen. Ich wünsche ihm alles Gute für sein Studium und die Zeit in Rom,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm anlässlich der Verabschiedung.