Erntedankfest mit Verabschiedung von Stadtpfarrer Michael Wüger

Im Zeichen des Dankes stand das diesjährige Erntedankfest der Pfarrgemeinde. Der feierliche Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche war gleichzeitig die Abschiedsmesse von Stadtpfarrer Michael Wüger, der mit 1. Oktober seinen Dienst als Generalvikar der Diösese Eisenstadt antritt. Zahlreiche Gläubige und vor allem auch Kinder waren gekommen, um dem Festakt beizuwohnen. Nach drei Jahren als Stadtpfarrer von Neusiedl am See ereilte den engagierten und vorbildlichen Seelsorger der Ruf der burgenländischen Kirche in das Amt als Generalvikar und Dompropst der Diözese Eisenstadt.

„Stadtpfarrer Michael Wüger ist zu einem bedeutenden Mitglied unserer Stadtgemeinde geworden. Nur ungern lassen wir ihn aus unserer Mitte ziehen, weil er sich stark für das religiöse Leben in unserer Stadt eingesetzt und auch darüber hinaus gerne engagiert hat. Bedanken möchte ich mich auch auf diesem Weg bei ihm für die Arbeit, die er in den vergangenen drei Jahren für unsere Stadtpfarre geleistet hat und ihm gleichzeitig alles Gute wünschen für die neue Berufung und Aufgabe, die ihn in Eisenstadt erwartet,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm anlässlich der Abschiedsfeier.