ZIMMERRESERVIERUNG

Treppe zur Volksschule am Tabor wurde saniert


Hunderte Kinderfüße laufen täglich über diese Treppe in das altehrwürdige Schulhaus, nun war es an der Zeit für eine Generalüberholung des Eingangsbereiches. Aus Sicherheitsgründen musste die Treppe saniert und instandgesetzt werden. Die Arbeiten sind mittlerweile abgeschlossen und die Schülerinnen und Schüler kommen nun wieder sicher und über eine schöne Stiege in die Volksschule am Tabor. Die Treppensanierung war dringend notwendig geworden und konnte nun mit Beginn des Schuljahres 2021/2022 erledigt werden.

„Unsere Volksschule am Tabor ist ein wunderbares und beliebtes Schulhaus, das mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist und immer mal wieder die eine oder andere Sanierungsmaßnahme notwendig wird. Rechtzeitig zum Schulstart konnte die Außentreppe in saniertem Zustand übergeben werden, um einen reibungslosen und sicheren Schulbetrieb aufnehmen zu können. Es ist schön zu sehen, mit welch Freude und Eifer die Schülerinnen und Schüler jeden Morgen über diese Stiege in ihre Klassen strömen,“ freut sich Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm über den erneuerten Zugang der Volksschule am Tabor.