ZIMMERRESERVIERUNG

Sportliche Unterstützung für SUNS und LTC


Sehr konstruktiv war das gemeinsame Treffen zwischen Vertretern der Schwimmunion Neusiedl, des Lauf- und Triathlon Clubs Seewinkel und der Bürgermeisterin Neusiedl am See. Thema war das derzeit geschlossene Hallenbad und die damit verbundene Problematik für die Vereine, denen die Einrichtung jahrzehntelang als Trainingsstätte diente. Für die Sommermonate konnte eine Kooperation mit der Gemeinde Gols erwirkt werden, sodass die Leistungsgruppen beider Vereine im dortigen Schwimmbad ihre Trainings absolvieren können.

 

„Ich freue mich sehr, dass wir damit den Fortbestand der Trainingsgruppen erst einmal sichern konnten. Es ist mir ein Anliegen, unsere städtischen Vereine so weit als möglich zu unterstützen, weil sie ein wichtiger Bestandteil des sozialen Lebens in unserer Stadt sind,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.


Besprochen wurden mittel- und langfristige Konzepte, um den Trainingsbetrieb aufrecht erhalten zu können. Miteinander sollen nun weitere Lösungsansätze erarbeitet werden.