Neuer Kunstrasenplatz

Der 2002 errichtete Kunstrasenplatz in der Sportanlage Neusiedl am See war seinem Alter entsprechend in einem schlechten Zustand. Zum 100-Jahr-Jubiläum des SC Neusiedl am See 1919 konnte Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm im Frühling 2019 die erfreuliche Nachricht überbringen, dass die Stadtgemeinde Neusiedl am See die Erneuerung des Platzes mit € 80.000,00 unterstützen wird. Landeshauptmann Mag. Hans Peter Doskozil stellt Bedarfszuweisungen in der Höhe von € 80.000,00 und Sportlandesrat Christian Illedits € 70.000,00 aus der Sportförderung zur Verfügung.

So konnte im September 2019 die Ausschreibung des Auftrags erfolgen und kurz darauf mit den Arbeiten begonnen werden.
Die Elastikschicht wurde erneuert, die Wurzelsperre ausgeweitet, die Zaunanlage erneuert und neue Tore & Betreuerbänke aufgestellt. Die Kosten belaufen sich auf eine Gesamtsumme von rund € 230.000.

Am 23. November wurde der neue Platz durch Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm und  Sportlandesrat Christian Illedits feierlich eröffnet.

„Der Kunstrasenplatz ist nicht nur für den NSC von enormer Bedeutung, auch umliegende Vereine und Jugendliche werden davon profitieren. Es freut mich, dass die Erneuerung so schnell erfolgen konnte“, erklärt Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.