Volksschüler besuchen Bürgermeisterin im Rathaus

Allerlei Wissenswertes rund um ihre Heimatstadt Neusiedl am See lernen die Volksschulkinder der 3. Klassen der Volksschule am Tabor in diesem Schuljahr. Aus diesem Grund statteten die Schülerinnen und Schüler des Jahrganges der Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm im Rathaus einen Besuch ab, um sich vor Ort ein Bild über die Gemeindeverwaltung zu machen. Die Kinder machten einen Rundgang durch das Amtsgebäude und durften im Sitzungssaal Platz nehmen. Dort war dann genügend Zeit, um der Stadtchefin ihre brennenden Fragen zu stellen und spannende Details aus ihrem Arbeitsalltag zu erfahren.

„Die Besuche unserer Volksschulkinder sind mir ein Vergnügen. Sie sind neugierig und klug, stellen viele Fragen und wollen alles Wissen. Es ist auch wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler möglichst früh die wichtigsten Infos über ihre Heimatstadt kennenlernen. Schön, dass wir ihnen direkt vor Ort die Arbeit in der Stadtverwaltung zeigen und erklären können. Ich freue mich jedes Mal, wenn Jugendliche und Kinder mit ihren Pädagoginnen und Pädagogen auf Besuch kommen und Interesse zeigen. Sie sind immer herzlich willkommen im Rathaus,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.