Energiesprechtag für Infos zu Umstieg und Förderungen

Von einfachen Tipps bis zur Heizungsumstellung: Energiesparen ist aufgrund der aktuell sehr hohen Energiekosten für jede und jeden ein wichtiges Thema. Eine fachliche Beratung zum Thema Heizungsumstellung „Raus aus Öl und Gas“ fand im Rahmen eines Energiesprechtages im Rathaus der Stadtgemeinde Neusiedl am See statt, der gemeinsam mit der Klima- und Energiemodellregion Neusiedler See – Seewinkel ermöglicht wurde. Es konnten Infos zum Umstieg sowie zu aktuellen Fördermöglichkeiten von Alternativenergieanlagen und Elektromobilität eingeholt werden. Umweltgemeinderätin Gerda Kappel, BEd und Ersatzgemeinderat Norbert Kappel begrüßten KEM-Manager DI Robert Schitzhofer, der interessierten Neusiedlerinnen und Neusiedlern für Fragen im Rathaus zur Verfügung stand.