Schulübergreifendes Theaterstück für den guten Zweck

Ein besonderes Projekt ging in der Akademie der Wirtschaft über die Bühne: Vier angehende Maturantinnen der Handelsakademie Neusiedl am See erarbeiteten im Rahmen ihrer Diplomarbeit mit Kindern aus der Klostervolksschule das Theaterstück „Schneewittchen und die 7 Zwerge“. Vor einem zahlreich erschienenen Publikum und Ehrengästen wie Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm und Bildungsdirektor und Vizebürgermeister Mag. Heinz Zitz wurde das Stück nun im Turnsaal der Schule aufgeführt. Der Erlös der Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit dem Lions-Club und der dazugehörigen Jugendgruppe Leos entstanden ist, kommt Bedürftigen in Neusiedl am See zugute.

„Es war eine tolle Inszenierung und ein gelungenes Projekt, das die Schülerinnen und Schüler auf die Beine gestellt haben. Sowohl die Projektgruppe aus der HAK als auch die jungen Darstellerinnen und Darsteller aus der Volksschule haben mit sehr viel Begeisterung und Talent ein großartiges Theaterstück aufgeführt, auf das sie stolz sein können,“ zeigte sich Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm beeindruckt von der Aufführung.