Amtseinführung von Stadtpfarrer Mag. Gabriel Kozuch

In einem feierlichen Festgottesdienst wurde Mag. Gabriel Kozuch von Generalvikar MMag. Michael Wüger als neuer Stadtpfarrer der Pfarre Neusiedl am See vorgestellt. Zahlreiche Gläubige sowie Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm und Mitglieder des Stadtrates und des Gemeinderates waren gekommen, um der Amtseinführung beizuwohnen. Die Neusiedler Männerschola und die Neusiedler Jugendband sorgten für die musikalische Umrahmung der Festmesse, wo dem neuen Pfarrer ein würdevoller Empfang bereitet wurde. Im Anschluss lud der Pfarrgemeinderat zur gemeinsamen Agape, wo Raum und Zeit war für erste Gespräche mit dem Seelsorger.

„Im Rahmen einer feierlichen Vorabendmesse haben wir gemeinsam den neuen Stadtpfarrer Mag. Gabriel Kozuch herzlich willkommen geheißen. Es war ein schöner Festakt und ein gelungener Auftakt für unsere zukünftige Pfarrgemeinschaft mit unserem neuen Priester. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und wünsche ihm alles Gute sowie viel Freude in seinem neuen Amt als Stadtpfarrer von Neusiedl am See,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.