Neuerungen in der Volksschule am Tabor

Hunderte Kinder kommen täglich in das Neusiedler Schulhaus mit dem schönsten Ausblick, aus Platzgründen war es nun an der Zeit für einen Umbau in der Volksschule am Tabor. Der bisher im Keller angesiedelte Speisesaal wurde ins Erdgeschoss verlegt, dadurch ist ein neuer freundlicher Raum entstanden, in dem die Kinder mittags Erholung finden. Im Gang befinden sich nun zusätzliche Garderoben, womit mehr Platz geschaffen werden konnte. Zudem wurde ein neuer Klassenraum errichtet, um die stetig steigende Schülerzahl weiterhin adäquat unterrichten zu können. Die Mitarbeiter der Stadtgemeinde Neusiedl am See unter der Leitung von Bauhofleiter Werner Latzko haben in Eigenregie Räumlichkeiten in der Volksschule entsprechend umgebaut, um den Schülerinnen und Schülern ein neues Klassenzimmer, zusätzliche Garderoben sowie einen großzügigeren Speisesaal zur Verfügung zu stellen. Die Arbeiten konnten mit Beginn des Schuljahres 2022/2023 abgeschlossen werden.

„Unsere Volksschule am Tabor ist ein wunderbares und beliebtes Schulhaus. In Eigeninitiative sind rechtzeitig zum Schulstart neue Räumlichkeiten entstanden, um einen reibungslosen und sicheren Schulbetrieb aufnehmen zu können. Es ist wirklich toll, welche Arbeiten die Gemeindemitarbeiter über die Sommerferien selbst erledigen konnten. Die Schülerinnen und Schüler haben jetzt viel mehr Platz in den Garderoben und einen hellen, modernen Speisesaal, wo sie ihre Mittagspausen in einer freundlichen Atmosphäre genießen können. Durch eine geschickte Planung konnte außerdem ein zusätzlicher Klassenraum gewonnen werden,“ freut sich Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm über die Neuerungen in der Volksschule am Tabor.