Abschiedsgottesdienst für Pfarrer Willi Ringhofer

In einem feierlichen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche nahm Pfarrer Willi Ringhofer Abschied von der Pfarre Neusiedl am See. Aus gesundheitlichen Gründen ließ er sich vorzeitig von der Leitung des Seelsorgeraumes entheben. Zahlreiche Gläubige waren gekommen, um die von der Neusiedler Männerschola gestaltete Messe mitzufeiern. Im Anschluss lud der Pfarrgemeinderat zur Agape, wo die Messbesucher und Messbesucherinnen die Gelegenheit nutzten, um sich auch persönlich vom scheidenden Pfarrer zu verabschieden.

„In seiner Zeit in Neusiedl am See ist Stadtpfarrer Willi Ringhofer zu einem wichtigen Mitglied unserer Stadtgemeinde geworden. Er hat sich stark für das religiöse Leben in unserer Stadt eingesetzt und engagiert. Ich danke ihm auch auf diesen Weg für die Arbeit der vergangenen Monate und wünsche ihm alles Gute für die neue Berufung und Aufgabe, die ihn erwartet,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm anlässlich der Abschiedsfeier.