Neues Versorgungsfahrzeug für die Stadtfeuerwehr

Ein neues Auto mit feuerwehrspezifischer Ausstattung und Typisierung konnte Anfang August an die Stadtfeuerwehr Neusiedl am See übergeben werden. Nachdem das alte Versorgungsfahrzeug bereits in die Jahre gekommen war, wurde eine Neuanschaffung unumgänglich. Das Fahrzeug wurde von der Firma Ermler angekauft und durch die Firma Pappas nach feuerwehrtechnischen Standards umgebaut. Der Ankauf wurde zur Hälfte vom Land Burgenland gefördert. Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm und Feuerwehrkommandant Reinhard Theuritzbacher übernahmen gemeinsam das neue Auto von Erich Ermler.

„Die Feuerwehr ist eine sehr wichtige Institution, für die zahlreiche Kameradinnen und Kameraden freiwillig in ihrer Freizeit arbeiten. Dieses Engagement für die Bevölkerung ist äußerst lobenswert. Es ist wichtig, dass sie dafür das notwendige Equipment zur Verfügung haben, um rasch und verlässlich helfen zu können. Ich freue mich, dass die notwendig gewordene Investition eines neuen Versorgungsfahrzeug schnell und unbürokratisch umgesetzt werden konnte,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.