Empfang der erfolgreichen Neusiedler Olympioniken

Die Neusiedler Olympioniken sind zurück! Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sommerspiele der Nationalen Special Olympics wurden nach ihrer Rückkehr am 28. Juni feierlich am Hauptplatz von Neusiedl am See empfangen. Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm lud alle Beteiligten des Behindertenförderungsvereins sowie die Sponsoren und Familien der Athletinnen und Athleten zu einem sommerlichen Empfang vor das Rathaus, wo die Olympioniken mit Musik und Urkunden herzlich willkommen geheißen wurden. Es war eine gebührende Begrüßung für eine ganz besondere Leistung, die die 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den letzten Tagen in den Disziplinen Leichtathletik, Boccia und Tanzen geleistet haben. Sie haben insgesamt 2 Goldene, 5 Silberne und 1 Bronzene Medaillen mit nachhause gebracht.

„Die Nationalen Special Olympics 2022 waren die ersten Sommerspiele, die im Burgenland stattgefunden haben. Es fanden Bewerbe in 15 Sportarten statt. Aus der Tageswerkstätte des Behindertenförderungsvereins Neusiedl am See sind 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Betreuerinnen und Betreuern dabei gewesen. Die Freude an der Teilnahme stand dabei ganz klar im Vordergrund. Trotzdem wurde intensiv trainiert und geplant. Es ist schön, mit welcher Begeisterung die Athletinnen und Athleten an den Special Olympics teilgenommen haben. Wir sind sehr stolz auf alle Sportlerinnen und Sportler!“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm anlässlich des Empfangs.