Bundesmeisterschaft der Mädchenfußball-Liga in Neusiedl am See

Die besten Schülerligamannschaften im Mädchenfußball sind Mitte Juni zu Gast in Neusiedl am See und kämpfen um den Bundesmeistertitel. Die 12. Bundesmeisterschaft der Mädchenfußball-Liga (MFL) wurde im Stadion des SC Neusiedl im Beisein von Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm sowie Vertretern vom Land Burgenland, vom ÖFB, dem BFV und dem Bildungsministerium eröffnet. Aus ganz Österreich sind 130 Mädchen sowie ihre Betreuer und Betreuerinnen angereist, um im Fußball gegeneinander einzutreten. Aus dem Burgenland sind das Gymnasium Neusiedl am See sowie das Theresianum Eisenstadt mit von der Partie. Nach einer offiziellen Eröffnungsfeier kicken die Schülerinnen an drei Tagen im Neusiedler Sportzentrum.

„Mädchen- und Frauenfußball ist enorm populär, verbindet Generationen und begeistert rund um die Welt. Schulwettkämpfe machen Spaß und stärken das Selbstvertrauen. Gerade im Fußball ist alles möglich. Die Spielerinnen aus allen Bundesländern sind fit und motiviert, um ihr Können hier unter Beweis zu stellen. Ich freue mich, dass Neusiedl am See 2022 Austragungsort der Bundesmeisterschaften ist und wünsche den Mädchen viel Freude und Erfolg bei den Spielen,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.