„Back to Life-Award“ an Neusiedlerin verliehen

Nurtenka Aliti aus Neusiedl am See kümmert sich seit Jahren aufopfernd um ihren Sohn, der bei einem Arbeitsunfall sehr schwer verletzt wurde. Für ihre besondere Leistung wurde sie im alten Landhaus in Eisenstadt von der AUVA im Beisein von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil sowie Vertretern der Wirtschaftskammer Österreich und Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm mit dem „Back-to-Life-Award“ ausgezeichnet. Mit diesem Preis zeichnet die AUVA Menschen aus, die ihre Angehörigen nach schweren Arbeitsunfällen zuhause pflegen.

„Frau Nurtenka Aliti hat ihr Leben komplett an die Bedürfnisse ihres schwer verletzten Sohnes angepasst, sie kümmert sich tagtäglich um ihn. So wie ihr ergeht es vielen pflegenden Angehörigen, die körperliche und psychische Höchstleistungen vollbringen und oftmals mit vielen Schwierigkeiten konfrontiert sind. Es ist wichtig, dass ihr Einsatz und die herausragende Arbeit, die sie leisten, gewürdigt und anerkannt werden. Ich bin tief beeindruckt von Frau Aliti und ihrer Lebensgeschichte und sehr froh, dass sie mit dem Back to Life-Award ausgezeichnet wurde“, so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.