Der neue Stadtwein ist da

Der neue Stadtwein 2022 wurde im Weinwerk Burgenland präsentiert. Es gibt wieder einen Rotwein und einen Weißwein von jeweils einem Neusiedler Winzer, die von einer Fachjury ausgewählt wurden. Der rote Stadtwein ist ein Zweigelt vom Weingut Fischbach. Den Weißwein stellt das Weingut Christoph Hess mit seinem Welschriesling. Beide Weingüter kelterten einen hervorragenden Stadtwein 2022, den es ab sofort bei ihnen sowie im Weinwerk Burgenland zu kaufen gibt.

"Der neue Neusiedler Stadtwein ist da! Die Winzer vom Weingut Fischbach und vom Weingut Christoph Hess kredenzten den hervorragenden Jahrgangstropfen. Ich freue mich, über die jährliche Abwechslung unter den ausgewählten Weinen, die bisher immer von einem anderen Weinbauern gekommen sind. Der Stadtwein aus Neusiedl am See hat sich mittlerweile zu einer wichtigen Marke für die Stadt und die hiesigen Winzer entwickelt. Es ist schließlich eine schöne Ehre, wenn ihr Wein ein ganzes Jahr lang als Stadtwein geführt und bei öffentlichen Anlässen ausgeschenkt wird,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm anlässlich der Präsentation.