Entwurf der neuen Tennishalle im Gemeinderat präsentiert

Das Projekt „Tennishalle neu“ nimmt konkrete Züge an. Ing. Thomas Rosner von der Projektentwicklung Burgenland GmbH (PEB) präsentierte dem Gemeinderat der Stadtgemeinde Neusiedl am See in seiner Sitzung am 28. März 2022 eine Vorstudie und berichtete über den aktuellen Stand der Dinge. Die ersten Pläne für die neu zu errichtende Tennishalle sehen eine Konstruktion mit vier Tennisplätzen vor, die auch für Veranstaltungen genutzt werden kann. Im Außenbereich werden dafür ausreichend Parkflächen zur Verfügung stehen. Bei der Planung wurde auf Wünsche des UTC eingegangen und diese nach Möglichkeit auch berücksichtigt. Wenn alle Angebote vorliegen, kann ein Kostenrahmen von Seiten der PEB GmbH bekannt gegeben werden. Geplant ist, dass die Tennishalle noch in diesem Jahr spielbereit ist. Falls es für den Spielbetrieb in der kühleren Jahreszeit erforderlich ist, konnte Stadtrat Mag. Heinz Zitz die Möglichkeit einer neuerlichen Nutzung der alten Tennishalle mit der OSG vereinbaren. Ziel ist es, dass die neue Tennishalle voraussichtlich im Herbst 2022 fertiggestellt ist.

„Der Bau einer neuen Tennishalle ist ein Meilenstein für die sportliche und touristische Entwicklung unserer Stadt. Sportstätten sind eine enorme Bereicherung für das soziale Leben und fördern die Aktivität einer Gesellschaft. Die Tennishalle und das neue Hallenbad sind zwei wichtige Impulse zur Steigerung der Lebensqualität in Neusiedl am See. Mit der neuen Halle ermöglichen wir allen Tennisbegeisterten einen ganzjährigen Spielbetrieb und bauen gleichzeitig einen öffentlichen Raum, der auch für andere Zwecke genutzt werden kann. Es entsteht eine moderne Einrichtung, die auch für nationale Turniere tauglich sein und die Attraktivität des Ballsports noch weiter erhöhen wird,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm nach der Entwurfspräsentation.