Bischöfliche Visitation

Diözesanbischof Dr. Ägidius Zsifkovics war zur Bischöflichen Visitation in der Stadtpfarre Neusiedl am See. Nach der Begrüßung feierte die Pfarrgemeinde eine feierliche Festmesse, die von der Neusiedler Männerschola musikalisch gestaltet wurde. Im Anschluss an den Gottesdienst lud die Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm zu einer Begegnung mit dem Neusiedler Stadtrat und dem Gemeinderat ins Rathaus für ein Gespräch mit dem Bischof. Die Bischöfliche Visitation findet in einem Rhythmus von sechs Jahren statt.

„Es war ein Fest der vielfältigen Begegnungen in einem sehr feierlichen Rahmen, der uns mit Diözesanbischof Dr. Ägidius Zsifkovics an diesem schönen Sonntag zusammengeführt hat. Die Bischöfliche Visitation bietet eine gute Gelegenheit für einen Austausch über die essentiellen Themen der Pfarrgemeinde. Es ist immer wieder schön, wenn Zeit ist für ein Gespräch. In einigen Wochen werden wir die Firmung in Neusiedl am See abhalten. Zu diesem Ereignis wird uns der Bischof wieder mit seinem Besuch beehren,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.