Frühjahrsputz in Neusiedl am See

Voller Tatendrang haben zahlreiche fleißige Neusiedlerinnen und Neusiedler mitgeholfen, Neusiedl am See von Schmutz und Unrat zu befreien. Bei schönstem Frühlingswetter waren insgesamt rund 200 Neusiedlerinnen und Neusiedler im gesamten Stadtgebiet unterwegs, um den herumliegenden Müll einzusammeln. Traditionell beteiligen sich viele Vereine und alle Generationen an der Aktion. Nach getaner Arbeit lud die Stadtgemeinde alle in den städtischen Bauhof zum Mittagessen ein.

„Vielen Dank an unsere vielen Helferinnen und Helfer bei der Flurreinigung 2022! Danke auch an unsere Neusiedler Traktorfahrer, an alle Sponsoren und an unsere vielen Neusiedler Vereine, die alle mitgeholfen haben, unsere Stadt sauber zu machen. Ein herzliches Dankeschön an die Obfrau des Umweltausschusses Frau Gemeinderätin Gerda Kappel für die gesamte Organisation. Ich freue mich sehr, dass sich so viele Neusiedlerinnen und Neusiedler an der Flurreinigung beteiligt haben. Gemeinsam haben wir für eine saubere Landschaft und ein aufgeräumtes Stadtgebiet gesorgt,“ bedankt sich Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm bei allen Beteiligten für ihr Engagement.